Kölner Stadtanzeiger, Ausgabe vom 01.10.2012

 (Link anklicken!)

 

http://www.ksta.de/bruehl/veroeffentlichung-flucht-vor-der-einsamkeit,15189176,20091986.html

 

 

 

"Gestatten: ich bin der Martin!"

                                              Zu seiner Person:

 

Martin, Bernhard Gilles wurde am 09.01.1965 in Wesel in NRW geboren.

Seine Kindheit und Jugend verbrachte er überwiegend in Bullay a. d. Mosel, dem „Tor zur Mittelmosel“, wie zu dieser Zeit ein Werbespruch des stark vom Weintourismus geprägten Dörfchens dem Reisenden am dortigen Bahnhof verhieß.

 

Nach seiner Dorfgrundschulzeit folgte der Besuch zweier Internate, währenddessen die Familie nach Hürth bei Köln umzog.

 

Als junger Mann zog es ihn beruflich nach Bonn, später nach Erftstadt, wo er in einem der größten Unternehmen für die Weißblechdosenherstellung (für Tiernahrung, Gemüse, Sprühsahne…) als IT-Manager/Administrator arbeitete um zuletzt dann doch noch einmal intern zu wechseln und damit auch nach Bonn "zurückzuziehen".

 

Aus „Spaß am Selberschreiben“ und dem Verlangen endlich einmal all die vielen, eigenen, guten Ideen und selbsterdachten, spannenden Geschichten zu Papier zu bringen, wagte er sich Anfang 2010, in einer schlaflosen Nacht, an seinen ersten Jugendroman (PK & F Das Geheimnis des Toten).

Es folgten noch ein paar Bände, die er überwiegend in seinen Urlauben und in so mancher, durchwachten Nacht vollendete. An weiteren Ideen mangelt es nicht, doch die ZEIT ist jetzt zu knapp, um noch mehr zu schreiben, andere Projekte haben jetzt Vorrang ;-) 

Und so legte er nach seinem 3. (4. mit dem kostenlosen!) Roman vorerst eine Schreibpause ein. An sinnvoller Beschäftigung mangelt es ihm nicht und er hat viele Interessen. Afrika, China, Tibet,... andere Kulturen interessierten ihn schon von Kindesbeinen an, auch wenn er nicht unbedingt selbst "dort" gewesen sein muss. Für ihn ist das multikulturelle Miteinander eine der wichtigsten Bereicherungen seines Lebens und Geistes. Deswegen sein persönlicher Beitrag in Form des kostenlosen Romans,... als Denkanstoß für ein vernünftiges Miteinander... und als ein winziger Tropfen mehr, der den Stein mit aushöhlt, gegen Rassismus, rechte Gewalt, Ausländerhass, Fremdenhass, Gewalt gegen Asylanten und andere Mitmenschen, gegen Diskriminierung von Menschen hier und Anderenorts auf UNSEREM EINZIGARTIGEN Planten ;-)

Schreiben Sie mir, ich bin an Ihrem Feedback sehr interessiert: martin.gilles65@yahoo.de