Nicht vergessen:

gleich noch den

kostenlosen Roman

downloaden ;-)

PK & F

 

Das Geheimnis des Toten

 

ein Jugendroman für Jugendliche ab 11 und jung gebliebene Erwachsene!

 


Rubrik: Abenteuer/Spannung/Krimi

ISBN 978-3-86683-936-6

 

Nach dem Umzug der Familie Kollin in das kleine „Kaff“ Ordwohn tat sich Peter sehr schwer, wieder neue Freunde zu finden. Ein Junge und dessen Bande machte ihm das Leben von Anfang an besonders schwer. Da half nur eins: sich möglichst „unsichtbar“ zu machen und dem „dicken Max“ ganz aus dem Weg zu gehen: vorerst!
Dann kam alles ganz plötzlich. Völlig überraschend lernte er ein ganz besonderes Mädchen kennen und freundete sich fast augenblicklich mit ihr an. Und nur kurze Zeit später gesellte sich auch noch ein Junge zu den beiden.

Bei einem Ausflug mit den Rädern und bestückt mit einem Schatzsuchgerät machten die Drei eine ungeheure Entdeckung, die dramatische Vorgänge auslöste.
Diese Ereignisse verlangten Peter, dem ganz gewöhnlichen Zwölfjährigen, dem genialen, aber etwas merkwürdigen Fred und der rothaarigen Lisa so einiges ab: Mut, Ideen, Freundschaft und Durchhaltevermögen. Immerhin ging es hierbei ja um Leben und Tod! Zum Glück stand den Kindern noch ein gemeinsamer Freund, der Expilot Frank Berge, mit Rat und Tat zur Seite.Und auf den war
100 % Verlass!